Taufe

Die Taufe ist die Zusage der Liebe und des Segens Gottes. Sie wird im Namen Gottes des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes vollzogen. Mit der Taufe wird der Täufling in die Gemeinschaft der Christinnen und Christen aufgenommen und kirchenrechtlich beginnt die Kirchenmitgliedschaft.

Menschen können in jedem Alter und jeder Lebenssituation getauft werden. Eine Taufe kann allerdings nicht wiederholt werden. Wer also schon einmal (auch in einer anderen Kirche) getauft wurde, kann nicht noch einmal getauft werden. Normalerweise findet die Taufe im Sonntagsgottesdienst statt. In unserer Kirchengemeinde ist für Taufen der dritte Sonntag eines Monats vorgesehen.

Weitere allgemeine Informationen erhalten sie auf der Internetseite der Landeskirche. Wenn sie konkrete Fragen haben oder sich entschieden haben sich oder ihr Kind taufen zu lassen, nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Gemeindebüro (05223 761886) oder unserem Pfarrer (05223 1896165) auf.